Archiv

wieder da

Ist ja fast schon eine Schande, wie lange ich nicht online war.

Aber wenn ich euch erkläre, was passiert ist, werdet ihr's verstehen, denk ich^^

Ich war ja nach dem Abi erst im Ausland, für zwei Monate in Marokko. Das war der Hammer sag ich euch! Da ging es mir auch richtig gut. Und auch das Gewicht hab ich - trotz Ramadan gegen Ende - recht gut gehalten. 
Aber dann kam das Ende des Aufenthalts. Da hab ich mir ne gehörige Fußentzündung geholt. Das hat ewig gedauert, bis das verheilt war. Sprich: 3 Monate so gut wie gar kein Sport. Daneben hab ich mein Studium begonnen. Und was soll ich sagen: Ich bin wohl doch nicht so Mathe-begabt, wie ich gedacht habe...
Jedenfalls hab ich das dann wieder gesteckt und hab jetzt mit Jura angefangen. Das wird sicher besser, so wie sich das jetzt noch anfühlt.

Dann kam natürlich noch Weihnachten, was bei mir immernoch bedeutet: Gewicht rauf... -.- Das krieg ich einfach noch nicht weg...

Aber daran lässt sich ja noch arbeiten...

Auf jeden Fall hab ich mich dann nochmal untersuchen lassen, weil irgendwas mit mir absolut nicht hat stimmen können. Und siehe da: Ich hab eine Schilddrüse die nicht richtig funktioniert. Sie arbeitet nicht gut genug. Deswegen war es auch für mich immer besonders schwer mit dem Abnehmen. Das geht jetzt viel besser seitdem ich Medikamente mit Hormonen nehme.
Dazu kommt noch, dass mein Körper zu viel Testosteron produziert hat, was ja auch dafür sorgt, dass man leichter Fetteinlagerungen ansammelt.
Seitdem ich jetzt diese Hormonkombination nehme, hab ich den gesamten Winterspeck wieder runter.^^

Zur Zeit steh ich bei 57,6 kg. Mein momentanes Ziel sind erstmal 56,5 kg bis zum Tanz der Vampire im Mai. Und dann will ich im Sommer, wenn es zum Japan-Urlaub geht, unter 55 kg sein.
Das sollte man doch schaffen, oder? ^^

Bis bald 
eure
An

1 Kommentar 15.4.10 20:12, kommentieren